Team

Mareike Rückziegel
Mareike RückziegelGeschäftsführerin
Mareike Rückziegel ist seit rund zwanzig Jahren in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig und verfügt über langjährige Erfahrung und breite Methodenkompetenz in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. Die geprüfte PR-Beraterin (dapr) führte bei der IFOK GmbH das Team IFOK.media, das für die begleitende Kommunikation von IFOK-Projekten zuständig war. Anfang 2014 gründete sie die Satzbauamt GmbH, eine Agentur für nachhaltige Kommunikation mit Schwerpunkt auf Redaktion – von Print-Publikationen über Pressearbeit bis zur Online-PR.
Johanna Wagner
Johanna WagnerPR-Redakteurin
Johanna Wagner studierte Online-Journalismus in Darmstadt. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als Marketing- und Kommunikationsassistentin bei einem unabhängigen Energie-Vergleichsportal. Dort war sie für u.a. Marketing, Corporate Communications, Public Relations, interne Kommunikation & Social Media zuständig. Anschließend arbeitete Frau Wagner bei IFOK, bevor sie 2014 als PR-Redakteurin bei der Satzbauamt GmbH anfing. Dort ist sie Spezialistin für die verständliche Aufbereitung komplexer Themen: treffsicher, crossmedial & mit der Zielgruppe fest im Blick.
Marc Röllich
Marc RöllichPR-Redakteur
Marc Röllich studierte Politikwissenschaft & Soziologie sowie Internationale Studien / Friedens- und Konfliktforschung in Frankfurt/Main. Während & nach seinem Studium sammelte er vielfältige Erfahrungen in der politischen Bildung und Öffentlichkeitsarbeit, z.B. bei der IFOK GmbH und der PR-Agentur A&B One. 2014 stieg Herr Röllich als Volontär bei der Satzbauamt GmbH ein, heute arbeitet er dort als PR-Redakteur und betreut u.a. Projekte in den Bereichen Arbeitsmarkt, Stadtmarketing und Ansprache von Unternehmen.

Kontakt

Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!